CHAMÄLEON + ONJALA OBSERVATORY Mondaufnahmen SITEMAP
HOME
 
Mondbilder vom Juli und August 2013


Standard Gut +/- Best Favorite
Klicken Sie zum Laden eines großen Bildes auf das jeweilige Vorschaubild. Alle folgenden C14 Rohbilder wurden mit Fitswork auf 130% skaliert. Die hier gezeigten Bilder sind Mosaike, teilweise aus mehreren Einzelbilder bestehend. Alle Bilder werden in einem separaten Browserfenster geöffnet.

Die folgenden Aufnahmen (Mosaike) stammen vom 20. August 2013. Das Mondalter betrug knapp 13,8 Tage,
Bilder - SONNE
Bilder - MOND
Bilder - SONNENSYSTEM
Bilder - DEEPSKY
Bilder - WEITWINKEL
Bilder - VERSCHIEDENES
Bilder - SPEZ. PROJEKTE
die Mondphase 99,8% beleuchtet. Die Libration war für die Aufnahme des Südpols günstig und für die Aufnahme des Mare Australis optimal (obere Reihe, drittes Bild). Das Vollmondmosaik wurde mit dem APQ Refraktor fokal aufgenommen, bei den Teilmosaiken kam eine Baader Q-Turett Barlowlinse zum Einsatz.

 
Die folgenden Aufnahmen (Mosaike) stammen vom 22. August 2013. Das Mondalter (Mondphase abnehmend) betrug knapp 12,8 Tage, die Mondphase 97,4% beleuchtet. Aufnahmen mit dem Zeiss APQ Refraktor bei f/16 mit Baader Q-Turett Barlowlinse.

zum Seitenanfang
 
Seitenanfang
Sonne Mond Sonnensystem DeepSky Weitwinkel Verschiedenes Spez. Projekte