CHAMÄLEON + ONJALA OBSERVATORY DeepSky SITEMAP
HOME CHAMÄLEON
 
« zurück zur Startseite Nebulae Großes Bild laden (1800 x 1200 Pixel    3500 x 2400 Pixel) Objektbeschreibung
Der Antares Nebelkomplex
 

 
Objektbeschreibung:

Die Antaresregion - die wohl farbigste Region des Himmels - bietet bei verschiedenen Brennweiten einen imposanten Eindruck. Nach der Übersichtsaufnahme mit 50 mm haben wir hier ein Mosaik aus 7 Einzelbildern mit 200 mm Brennweite erstellt. Auch wenn die die Erweiterung der Antaresregion noch nicht komplett ist, möchten wir den Zwischenstand bereits zeigen.
 
Jupiter stand während der Aufnahmezeit knapp außerhalb des Bildfeldes und erzeugt die Aufhellung am linken Bildrand. Ein Bild der Antares Region mit Jupiter zeigen wir hier.

Es mischen sich hier rote H-alpa Emissionsnebel mit blauen und gelben Reflexionsnebeln und braunen bisch schwarzen Molekül Dunkelwolken.







« Hier oder auf das Vorschaubild zum Laden einer großen Bildversion mit Objektbezeichnungen klicken.

Sonne Mond Sonnensystem DeepSky Weitwinkel Verschiedenes Spez. Projekte

 
All Images und all Content are © by Franz Hofmann + Wolfgang Paech